19.10.09

Krankenhouse

Soo... Ich war heute im Krankenhaus um mich durchchecken zu lassen. Da ich über das Wochenende doch sehr tiefsitzende Schmerzen hatte, hielt ich dies für das Beste. Das Krankenhaus sah von aussen aus wie eine ganz misslungene, sechziger jahre Wohnbaracke irgendeiner berliner Vorstadt, war von innen jedoch fast so wie so manche Provinzklinik in Deutschland. Ausgerüstet mit einem Zettel auf dem ich mir alle eventuell relevanten Sätze auf Französische aufgeschrieben hatte wurde ich auch gleich versorgt. Vorher dacht ich mir dass der Arzt sicherlich Englisch sprechen würde. Nach den Röntgenaufnahmen wurde ich dann zu einem Mann hereinbestellt welcher auf den ersten Eindruck wie ein Dr. House für ganz arme rüber kam. Gross, gleiche Statur und mürrisch. Nur die Gehbehinderung hat gefehlt. Aber was er nicht am Bein hatte, hatte er im Sprachbild. Keine Englischkenntnisse. Naja, vielleicht doch ein paar. Nach einem ganz kurzen und flüchtigen Blick über meine Röntgenbilder sagte er dann: "nod brogen". Desweiteren tastete er mir dann den Thorax ab und stellte eine starke Schmerzempfindlichkeit im rechten unteren Rippenbereich fest. Unmittelbar darauf füllte er mir meine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung für den Arbeitgeber aus. Ganze vier Tage, plus die zwei vor dem Kh-Besuch. Ich versuchte ihm daraufhin noch mal klar zu machen was mir passiert ist und was ich beruflich genau tue. Aber für ihn war das O.k. so. Alle weiteren Bemühungen endeten in der alt bekannten "nix-verstehen"-Sackgasse. Nun ich akzeptierte es dann einfach. Wenn es nicht gehen sollte muss ich eben nochmal hin ;-).